Animal Pride Day – 13. Juli 2019 – Kreuzlingen – Konstanz

Animal Pride Day 2019

Am Samstag, 13. Juli 2019 fand in Kreuzlingen und Konstanz der Animal Pride Day 2019 statt. Ganz der Würde aller Tiere gewidmet.

Auch für die Tiere sollte ihre Würde unantastbar sein. Und genau dafür gingen Tierrechtsaktivisten- innen auf die Straße und feierten im Anschluss ein großes Fest mit über 30 Tierrechtsorganisationen aus Italien, der Schweiz und Deutschland.

Sie marschierten um 12:00 Uhr vom Bärenplatz in Kreuzlingen über den Hauptzoll nach Konstanz, von da durch die Konstanzer Altstadt zur Marktstätte. Dort angekommen verkündeten sie den Forderungskatalog für alle Tiere.

Anschliessend liefen die Demonstranten geschlossen zum Palmenhauspark im Konstanzer Stadtteil Paradies und feierten ein großes Fest unter freiem Himmel. Für das leibliche Wohl wurde mit feinen veganen Speisen gesorgt. Auf der Bühne gab es verschiedene künstlerische Acts und Reden. Von Entertainment bis zur Politik war alles dabei. Die Tierrechtsgruppen bekamen ihre Bühne und die Möglichkeit, sich den Gästen persönlich vorzustellen. Der Tag diente ebenfalls zum Kennenlernen und Vernetzen, damit die Tierrechtsszene wächst, noch stärker wird und sich für die Rechte und die Würde aller Tiere einsetzen kann. 

Organisator: Animal Pride 
https://animalpride.de/
https://web.facebook.com/events/322288765304145/

Weltweit jährlich geschlachtete Tiere:
300: Millionen Rinder
1.4: Milliarden Schweine
85: Milliarden Meerestiere
58: Milliarden Hühner

Foto- Presse: VeganPower – Nicole Hammer
www.veganpower.ch

No Comments

Post A Comment